Krimis von Sara Blaedel in der richtigen Reihenfolge

Krimis von Sara Blaedel in der richtigen Reihenfolge

Über die dänische Autorin Sara Blaedel: Sara Blaedel kam 1964 in Kopenhagen zur Welt. Schon immer war sie von Künstlern und Schriftstellern umgeben, denn ihr Vater war ein renommierter Journalist, ihre Mutter eine bekannte Schauspielerin. Obwohl Sara an Dyslexie...
Rezension zu dem Thriller „Teufelswerk“ von Lotte Petri

Rezension zu dem Thriller „Teufelswerk“ von Lotte Petri

Inhaltsangabe zu „Teufelswerk“ von Lotte Petri: Eine Großbaustelle hält die dänische Hauptstadt Kopenhagen in Atem. Unter anderem müssen tausend Skelette für ein Bauvorhaben verlegt werden. Keine leichte Aufgabe, die aber an sich reibungslos...
Krimis von Anna Grue in der richtigen Reihenfolge

Krimis von Anna Grue in der richtigen Reihenfolge

Über die dänische Autorin Anna Grue: Wahrscheinlich ahnte noch niemand in ihrem Umfeld, dass sie einmal eine berühmte Krimi-Autorin werden würde, als Anna Grue im Jahr 1957 in Dänemark geboren wurde. Aber genau dies ist ihr im Laufe der Jahre gelungen. Natürlich...
Krimis von Lotte und Søren Hammer in der richtigen Reihenfolge

Krimis von Lotte und Søren Hammer in der richtigen Reihenfolge

Über das dänische Autoren-Duo Lotte und Søren Hammer: Lotte und Søren Hammer sind Geschwister, leben im selben Haus und schreiben seit Jahren gemeinsam Kriminalromane. Lotte Hammer wurde 1955 geboren, ist gelernte OP-Schwester und arbeitete als Krankenschwester...
Krimis von Mads Peder Nordbo in der richtigen Reihenfolge

Krimis von Mads Peder Nordbo in der richtigen Reihenfolge

Über den dänischen Autor Mads Peder Nordbo: Der Däne Mads Peder Nordbo wurde am 6. Mai 1970 in Fühnen geboren. Er lebte in Schweden, Deutschland und in der grönländischen Hauptstadt Nuuk. Nordbo studierte nordische Sprachen und Literatur sowie Philosophie. Neben...
Krimis von Lone Theils in der richtigen Reihenfolge

Krimis von Lone Theils in der richtigen Reihenfolge

Update: Am 16. Februar 2021 erscheint mit „Falsche Gesichter“ der 4. Band der Nora Sand-Reihe. Über die dänische Autorin Lone Theils: Lone Theils kam 1971 in Dänemark zur Welt und war mehr als 15 Jahre lang für eine dänische Tageszeitung als...
Krimis von Jesper Stein in der richtigen Reihenfolge

Krimis von Jesper Stein in der richtigen Reihenfolge

Über den schwedischen Autor Jesper Stein: Jesper Stein wurde am 28. Februar 1965 im dänischen Aarhus geboren. Er ist Journalist und hat lange Zeit als Kriminalreporter in Kopenhagen gearbeitet, bevor er sich voll und ganz dem Schreiben widmete. Seine Kriminalromane...
Krimis von Julie Hastrup in der richtigen Reihenfolge

Krimis von Julie Hastrup in der richtigen Reihenfolge

Über die dänische Autorin Julie Hastrup: Julie Hastrup wurde 1968 in Ringkøbing, Dänemark geboren. Sie gilt als eine der bekanntesten Schriftstellerinnen ihres Heimatlandes. Nach ihrer Ausbildung an einer renommierten dänischen Journalistenschule arbeitete sie für...
Krimis von Søren Sveistrup in der richtigen Reihenfolge

Krimis von Søren Sveistrup in der richtigen Reihenfolge

Über den dänischen Autor Søren Sveistrup: Søren Sveistrup wurde 1968 in Dänemark der Nähe von Kopenhagen geboren. Er studierte Geschichte und Literatur. Anschließend entschloss er sich zu einer Ausbildung als Drehbuchutor an der Dänischen Filmhochschule. Sveistrup...