Krimis von Åsa Larsson in der richtigen Reihenfolge

Krimis von Åsa Larsson in der richtigen Reihenfolge

Über die schwedische Autorin Åsa Larsson: Åsa Larsson kam am 28. Juni 1966 im schwedischen Uppsala zur Welt. Sie wuchs in Kiruna auf, wo sie die Schule besuchte. Mit dem Schulabschluss in der Tasche zog es sie nach Uppsala, wo sie Anwältin werden wollte. Sie studierte...
Thriller von Gustaf Skördeman in der richtigen Reihenfolge

Thriller von Gustaf Skördeman in der richtigen Reihenfolge

Über den schwedischen Autor Gustaf Skördeman: Mit 54 Jahren eine neue berufliche Richtung anzupeilen, bedarf einer gehörigen Portion Mut. Gustaf Skördeman zeigt, dass es niemals zu spät ist, seinen Träumen nachzugehen. Der schwedische Autor wurde 1965 im Norden des...
Thriller von David Lagercrantz in der richtigen Reihenfolge

Thriller von David Lagercrantz in der richtigen Reihenfolge

Über den schwedischen Autor David Lagercrantz: David Lagercrantz stammt aus Schweden, wo er am 4. September 1962 in Solna geboren wurde. Er wuchs in der Gemeinde auf und besuchte dort die Schule. Sein Interesse galt schon in jungen Jahren der Philosophie. So war es...
Krimis von Johanna Mo in der richtigen Reihenfolge

Krimis von Johanna Mo in der richtigen Reihenfolge

Über die schwedische Autorin Johanna Mo: Johanna Mo kam am 27. März 1976 im südschwedischen Kalmar zur Welt. Dort wuchs sie auch auf und besuchte die Schule. Nach dem Abschluss zog es sie in die schwedische Hauptstadt, wo sie an der Universität Stockholm studierte....
Krimis von Maria Grund in der richtigen Reihenfolge

Krimis von Maria Grund in der richtigen Reihenfolge

Über die schwedische Autorin Maria Grund: Von der Drehbuchautorin zur Thrillerautorin ist es nur ein Katzensprung – so zumindest scheint es bei Maria Grund gewesen zu sein. Die Autorin stammt aus Schweden, wo sie vor den Toren der Hauptstadt geboren wurde. Welche...
Krimis von Magnus Lassgard in der richtigen Reihenfolge

Krimis von Magnus Lassgard in der richtigen Reihenfolge

Über den schwedischen Autor Magnus Lassgard: Als ein Mann mit vielen Facetten lässt sich Magnus Lassgard, der 1977 in Västerås geboren wurde, wohl am ehesten beschreiben. Er verrät nicht viel zu seiner beruflichen Ausbildung oder besonderen Vorlieben und Interessen....
Krimis von Pascal Engman in der richtigen Reihenfolge

Krimis von Pascal Engman in der richtigen Reihenfolge

Über den schwedischen Autor Pascal Engman: Wenn jemand den Journalismus lebt, wie es Pascal Engman viele Jahre getan hat, dann muss es einen Auslöser geben, der seinen Rückzug aus der Branche erklärt. Im Fall des heutigen Erfolgsautors war es die rechtsextreme Szene,...
Krimis von Håkan Östlundh in der richtigen Reihenfolge

Krimis von Håkan Östlundh in der richtigen Reihenfolge

Über den schwedischen Autor Håkan Östlundh: Kommt ein Autor aus Schweden, ist eigentlich schon fast klar, welchem Genre er sich widmet. Auch bei Håkan Östlundh ist das so. Er wurde 1962 in Uppsala geboren und wuchs in einem Vorort von Stockholm auf. Schon in der...