Über die Verfilmungen der Kommissar Martin Beck-Krimis:

Kommissar Beck auf DVDIn den Jahren 1965 bis 1975 schrieb das Autorenpaar Maj Sjöwall & Per Wahlöö die zehn Krimis der „Roman über ein Verbrechen-Reihe“, in der Martin Beck ermittelte. Auf zehn Romane war die Reihe angelegt, aber die Bücher wirkten auch lange darüber hinaus. Nach einigen Verfilmungen (Kommissar Beck – Das Original) einzelner Romane wurde von 1997 bis 2015 eine TV-Serie produziert: „Kommissar Beck – Die neuen Fälle“.

Diese Reihe mit Peter Haber und Mikael Persbrandt beruht nur auf Motiven der Romanreihe, ist aber in Deutschland bekannter als die ersten Verfilmungen. Sieben Staffeln sind davon im TV erschienen. Auf DVD sind es nur 6 Staffeln, wobei die Staffeln 5 und 6 unter den Titeln „5.1 – Episode 1-4“ und „5.1 – Episode 5-8“ erschienen sind. Staffel 4 bestand nur aus 2 Folgen und diese sind bei den DVDs der dritten Staffel enthalten. Die Serie ist somit komplett auf DVD erhältlich.

Anzeige: „bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei:

Thalia eBook.de Hugendubel

Die Filme „Kommissar Beck – Das Original“:

Die Serie „Kommissar Beck – Die neuen Fälle“:

Wenn Dir die Seite gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du sie teilst.