Update: Am 4. November 2019 erscheint mit Der unschuldige Mörder ein im Original schon 2016 erschienener Roman erstmals auf deutsch.

Über den schwedischen Autor Mattias Edvardsson:

Mattias Edvardsson kommt aus Schweden. Er studierte Schwedisch und Psychologie und arbeitete anschließend als Gymnasiallehrer. Wegen seiner Vorliebe für Literatur und Geschichten entschloss er sich, neben seinem Beruf Romane zu schreiben. Seine Bücher werden in zahlreiche Sprache übersetzt und in über 30 Länder verkauft. Seine Lieblingsautoren sind Joyce Carol Oates und Harlan Coben.

Die Bücher von Mattias Edvardsson:

Krimis von Mattias EdvardssonMattias Edvardsson glaubt weniger an Inspiration als vielmehr an harte Arbeit. Das hat sich offenbar ausgezahlt, denn sein Erstling „Die Lüge“ eroberte nach seinem Erscheinen rasch die Bestsellerlisten. Seine Romane sind auf den ersten Blick harmlose Geschichten, die sich schließlich zu waschechten Thrillern gestalten, und die hintergründig und detailreich erzählt werden. Edvardsson nimmt sich die normale Familie vor oder eine typische Freundschaft unter Studenten. Über diese scheinbar heile Welt brechen katastrophale Ereignisse hinein – tote Geschäftsmänner, Schriftsteller und Menschen, die des Mordes verdächtigt oder bezichtigt werden. Was daraus folgt, ist der Zusammenbruch einer Familie, das Zerbrechen einer Freundschaft und viele Rätsel, die geklärt werden müssen, um am Ende die tatsächlichen Ereignisse hinter den Morden aufdecken zu können, um die Täter zu entlarven.

Dabei beschreibt der Autor die Geschehnisse aus unterschiedlichen Perspektiven und entwirft authentische Charaktere und komplexe Spannungsbögen. Wie weit reicht Freundschaft? Und wie weit geht man, um sein eigenes Kind zu schützen? Diese und andere hintergründige Fragen sind es, denen Mattias Edvardsson in seinen Kriminalromanen nachspürt. Tiefgründig und facettenreich beschreibt der Autor, wie schnell die eigentlich heile Welt aus den Fugen geraten kann. Phantasievoll und sensibel inszeniert geht es in seinen Büchern um schreckliche Verbrechen, die jedoch ohne den klassischen Ermittler auskommen.

Anmerkung: Die Bücher sind nach der Veröffentlichung der Erstausgaben im schwedischen Original sortiert.

Die Romane in der richtigen Reihenfolge nach VÖ:

Anzeige: „bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei:
Thalia eBook.de Bücher.de Hugendubel Booklooker

ProduktBewertung
Der unschuldige Mörder: Roman
keine vorhanden
Die Lüge: Roman 94 Bewertungen

Wenn Dir die Seite gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du sie teilst.